Aktuelles

31.07.2022: Heute sind 9 Schweinchen aus einem Animalhoardingfall eingezogen. Die 4 Weibchen (trächtig bzw sehr weahrscheinlich trächtig) und 5 Böcke sind extrem abgemagert, voller Parasiten und lebten zuletzt mit 26 Tieren in einem 80cm Käfig auf einem Balkon

04.05.2022 Nach sehr sehr anstrengenden Wintermonaten ist nun wieder Zeit für eine aktualisierung. Die Vermittlungstiere wurden auf den neusten Stand gebracht. Nach wie vor bin ich auf der Suche nach einer weiteren Pflegestelle, die ein paar Notschweinchen in meinem Auftrag aufnehmen, versorgen und vermitteln kann.

23.12.2021 Heute ist ein XXL Notfall eingezogen. Die 16 Tiere sind teilweise in keinem guten Zustand. Wegen absoluter Überfüllung bin ich zu einem Aufnahmestop gezwungen

01.12.2022 Die Notstation bleibt Dezember über weitesgehend geschlossen um neue Kraft zu tanken

07.09.2021 Der Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg und wir haben viele tolle Menschen kennengelernt. Ich hoffe wir sehen uns im nächsten Spetember wieder

23.08.2021 Die Vermittlungstiere wurden aktualisiert. Derzeit suchen insgegesamt 30 Kastraten und Weibchen ein neues zu Hause. Die Meisten sind nun auf der Homepage zu finden. Anfragen gerne an die angegebene Handynummer oder Emailadresse.

02.08.2021 Das Team der Meerschweinchenzuflucht hat sich erweitert. Ab sofort werden auch Schweinchen auf eine Pflegestelle nach Dortmund ziehen. Dort werden 2-4 Gruppen und maximal  8-10 Schweinchen untergebracht. Ich hoffe so noch mehr Tieren helfen und die Reichweite der Notstation erweitern zu können.

05.07.2021 Am 04. und 05. September findet in der Notstation der alljährliche Tag der offenen Tür statt. Neben Einblicken in meine Arbeit und Besichtigung der Gehege samt Bewohner, wartet auf euch  ein großer Zubehörverkauf. Dort wird sich alles finden, was man rund um Meerschweinchenhaltung benötigt, also Gehege, gebrauchte Häuschen, Kuschelsachen, Heuraufen, Weidenbrücken, Näpfe, Tränken, Transportboxen usw. Auch Komplettaustattungen für zb Fleecehaltung darf ich euch zeigen.

Durch mehrere Kooperationen, unter anderem mit der Holzbude Hullern und Cavialand.de, darf ich euch eine große Auswahl an neuen Häuschen, Unterständen und Heuraufen anbieten. Auch zahlreiche Futterproben für eure Nasen wird es geben. Sahnehäubchen wird die große Auswahl an hochwertigen und besonderen Kuschelsachen sein, die von einer sehr lieben Helferin extra für euch gezaubert wurden.

Tragt euch gerne hier in die Veranstaltung ein und lasst euch überraschen. Die Meerschweinchenzuflucht Marl und Team freuen sich sehr auf euren Besuch

01.07.2021 Leider ist die Nostation derzeit sehr überlastet. Daher kann es zu Verzögerungen bei der Aktualisierung der Vermittlunsgtiere kommen. Wenn ihr nach einem neuen Meerschweinchen sucht, schreibt mich bitte einfach an. Ich melde mich dann schnellstmöglich zurück und biete passenden Tiere an.

Nach oben scrollen